Die Rollenspiel-Akademie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Rollenspiel-Akademie

Das ist eine Akademie, bei der man lernen kann, wie man schöne Rollenspiele schreibt und auch welche erstellt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hilfe bei Beiträgen

Nach unten 
AutorNachricht
Djuli
Storyteller
Djuli


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 26
Ort : Schulleiterbüro der Rollenspiel-Akademie

Hilfe bei Beiträgen Empty
BeitragThema: Hilfe bei Beiträgen   Hilfe bei Beiträgen EmptyDi Jul 13, 2010 6:06 pm

Hier findet ihr eine Hilfe für das Schreiben von Beiträgen:

Hilfen


1. Antworten

Wenn euch jemand eine Frage gestellt hat, reicht es manchmal als Beitrag nur eine Antwort zu schreiben, auch kurze Beiträge können Konversation in Schwung bringen. Allerdings sollte euer Beitrag aus mehr als einem Satz bestehen.

2. Thema

Versucht euch, in eurem Beitrag nur auf ein Thema zu konznetrieren. Wenn ihr mehrere Themen ansprecht, achtet darauf, dass ihr die gleiche Reihenfolge dafür nehmt, in der sie ins Gespräch gekommen sind, anderfalls wird es ein eher stockender Text.

3. Verschönerung


Verschönert euren Beitrag mit vielen Adjektiven. Das gestaltet euren Text schöner, informativer und flüssiger.

4. Wortwiederholungen

Vermeidet Wortwiederholungen. Der Text wird langweiliger und unschöner zu lesen. Manchmal lernt man ja auch neue Begriffe dazu, wenn die anderen viele verschiedene Wörter benutzen, also helft den anderen ebenfalls.

5. Rechtschreibfehler

Es ist manchmal echt unschön anzusehen, wenn Rechtschreibfehler auftreten, der Beitrag missverstanden wird und das Rollenspiel aus dem Ruder läuft. Also versucht euch anzugewöhnen, gleich alles richtig zu schreiben.
Wer eine stockende Tastatur hat, sollte sich seinen Satz jedes Mal noch einmal durchlesen, um so Missverständnisse zu vermeiden, außerdem ist es ratsam, sich seine Beiträge, wenn man fertig ist, sowieso noch einmal durchzulesen, da man dadurch öfters auch auf neue Ideen kommt.



Fehlerhafte Beispiele

1. Ich nickte. -> Der Beitrag ist zu Ende, was soll man davon halten? Dadurch stockt das ganze Rollenspiel und niemand hat Lust wieder ein neues Thema anzusprechen.

2. Ich überlegte, ob es nicht ratsam wäre, doch Futter zu besorgen, da ich ja gerade in der Schule war, musste ich Hausaufgaben machen und der Beamte kam gleich vorbei. -> ??? Wo bleibt da die Logik. So etwas kann niemand verstehen, also vermeidet es!

3. Mit: Ich lief schnell durch die verschlungenen, dunklen Gassen, als mich auf einmal ein paar leuchtende Augen anstarrten. Ich schreckte zurück und blickte wie hypnotisiert auf die gelben, kleinen Punkte.
Ohne: Ich ging durch die Gassen, als mich Augen anguckten. Ich erschrak und guckte auf die Augen. -> Nicht schön zu lesen. Die Leute freuen sich über interessante Beiträge.

4. Meine Mutter stand in der Küche und backte mit meiner Oma in der Küche Kuchen, als mein Vater in die Küche kam und meine Mutter anschaute. -> Da sträuben sich einem die Nackenhaare. Wie oft will man noch wissen, dass sich das gerade in der Küche abspielt? Die meisten Leute klicken bei so einem Beitrag gleich weg.

5. Wen mann Leue mag dan kan mann sih her tefen! -> Wenn soll man treffen können? Sie oder ihn? Kontrolliert, wenn ihr fertig seid eure Beiträge noch einmal und verbessert sie zur Not, auch wenn ihr sie schon abgeschickt habt, es gibt den tollen Butten: Edit.


Wenn ihr das alles richtig macht, dann werden eure Beiträge sehr gerne gelesen und ihr werdet immer beliebter, also viel Glück! Wink

LG
Djuli
Nach oben Nach unten
https://rollenspiel-akademie.forenverzeichnis.com
 
Hilfe bei Beiträgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Rollenspiel-Akademie :: Sonstiges-
Gehe zu: